„Wann wird denn die zweite Pfarrstelle wieder besetzt?“, so wurde ich immer wieder gefragt. Da habe ich nur geantwortet: „Ich hoffe, recht bald“.

Obwohl sich die Stellenausschreibung länger hingezogen hat, haben Frau Dekanin Schürmann und Herr Regionalbischof Dr.Nitsche die Besetzung der Stelle beschleunigt.

Das Wichtigste ist natürlich die Kollegin, die sich auf die Stelle bewirbt. Ich freue mich sehr, dass Frau Pfarrerin Erika Markgraf sich entschlossen hat, zu uns nach Zabo zu kommen. Nach der langen Zeit als Pfarrerin an der Berufsschule wollte der Wechsel auf eine Pfarrstelle in der Gemeinde gut überlegt sein. Ich bin sehr erleichtert, dass Deine Überlegungen, liebe Erika, zu unseren Gunsten ausgefallen sind.

Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen in Zabo und viele offene Türen und Herzen in unserer Kirchengemeinde.
Herzlich Willkommen!

Dein Kollege Uwe Bartels