Im Juli 2018 durfte der Nürnberger Verein "Asha -Hoffnung für Bangladesch e.V." seinen 15. Geburtstag feiern.

Zu diesen Anlass fand am Samstag, den 20. Oktober 2018, im Großen Gemeindesaal der Auferstehungskirche eine Feier mit Mitgliedern und Freunden des Vereins statt.

Seit nunmehr 15 Jahren unterstützt der Verein "Asha" hilfsbedürftigen Menschen in Bangladesch durch die Realisierung zahlreicher Projekte. Dabei steht vor allem der Zugang zu Bildung im Vordergrund.

Zur 15-Jahresfeier wurde ein Film vorgeführt, über bisherige und zukünftige Projekte berichtet und natürlich gefeiert, während bengalische Köstlichkeiten für den kulinarischen Rahmen sorgten.

Musikalisch begleitet wurde der Abend u.a. vom Ensemble "Tanto Quanto". Außerdem durfte der Verein den Projektverantwortlichen Shondobad aus Bangladesch begrüßen, der über die Stipendien und seine Erfahrungen berichtete. Fast 80 Gäste und abwechslungsreiches Programm machten die Feier zu einem gelungenen Abend.

"Asha" bedankt sich bei allen Helfern und Mitwirkenden, insbesondere bei der Gemeinde Zerzabelshof für die freundliche Unterstützung bei der Organisation der Jubiläumsfeier.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie unter: www.asha-hoffnung.de , auf Facebook und Instagram.

Außerdem gibt es dieses Jahr Postkartenkalender (für 8,00€) zu haben an folgenden Adressen:

Buchhandlung Johannis Johannisstr. 87, 90419 Nürnberg
Vollkern 36 Kernstr. 36, 90429 Nürnberg