Dieser Wahltag ist wichtig für unsere Gemeinde. Die von Ihnen gewählten Gemeindemitglieder entscheiden mit uns Pfarrern über die Gestaltung des Gemeindelebens. Welche Schwerpunkte gesetzt werden sollen,
welche besonderen Gottesdienste und Veranstaltungen stattfinden sollen, wie mit knapper werdendem Budget umgegangen wird – über das alles muss im Kirchenvorstand beraten und entschieden werden.
In unserer Kirchengemeinde haben sich kompetente Gemeindemitglieder für die Kirchenvorstandswahl aufstellen lassen.

Am Sonntag, 23. September, werden sich alle Kandidatinnen und Kandidaten in den Gottesdiensten um 9.00 Uhr im Wohnstift und um 10.00 Uhr in der Auferstehungskirche vorstellen. Anschließend ist Gelegenheit, mit den Kandidierenden zu sprechen.

Für die Wahl selbst bitte ich Sie alle: Machen Sie von Ihrem Wahlrecht am 21. Oktober Gebrauch. Zeigen Sie mit Ihrer Stimme, dass Ihnen Ihre Kirchengemeinde wichtig ist. Sollten Sie am Wahltag verhindert sein,
können Sie beim Pfarramt auch Briefwahl beantragen.

Ihr Pfarrer Uwe Bartels