Fast zwanzig Jahre sind es für Pfarrerin Ulrike Hink in Zabo geworden. Als Nachfolgerin von Pfarrer Matthias Weiß war sie hier zum 1. Februar 1995 eingeführt worden. Die besonderen Schwerpunkte ihrer Arbeit bildeten die Kinder und Jugendlichen der Kirchengemeinde. Auch die alternativen Gottesdienste wie die 11 – Uhr – Kirche lagen in ihrer Verantwortung.

Bei ihrem Abschiedsgottesdienst predigte Pfarrerin Hink über die Arche Noah und betonte den genauen Namen des Gemeinde- und Jugendhauses „Arche – Haus des Friedens“. Den Frieden Gottes brauchen wir in der Welt und bei uns, so wie er in der Arche gelebt wurde.

Am Ende des Gottesdienstes wurde Frau Pfarrerin Hink eine Decke überreicht, zu der verschiedene Mitglieder und Gruppen der Kirchengemeinde beigetragen hatten. Beim anschließenden Empfang im großen Gemeindesaal wurde das Wirken der engagierten Seelsorgerin mit großem Dank gewürdigt.

Für Frau Pfarrerin Hink beginnt ab 1. November ein Sabbatjahr, in dem sie von allen Diensten freigestellt ist. Danach wird sie wieder eine Pfarrstelle in einer anderen Kirchengemeinde übernehmen.