Der Posaunenchor der Auferstehungskirche Nürnberg wurde 1946 gegründet und stellt heute ein hervorragendes Ensemble dar, das sich auf überdurchschnittlichem Posaunenchorniveau bewegen kann.

Einhergehend mit ihrem Antritt an die Kirchenmusikstelle der Auferstehungskirche, leitet Heidi Brettschneider diesen Posaunenchor seit 1999.

Das Repertoire reicht von klassischer Kirchenmusik über effektvolle, moderne Arrangements. bis hin zu lateinamerikanischen Tanzrhythmen.

Bläsereinsätze in Gottesdiensten, bei Abendmusiken, Gastkonzerten in anderen Kirchen und den Auftritten beim Nürnberger Christkindlesmarkt sind nur einige der vielfältigen Verpflichtungen, die dieser Posaunenchor wahrnimmt.

2010 hat das Ensemble zum ersten Mal über dir regionalen Grenzen hinaus sein musikalisches Können unter Beweis gestellt und mit ca. 15 Bläsern eine erfolgreiche Konzerttour bestritten. 2015 folgt nun ihr zweite Tour, diesmal beginnend mit Auftritten im Schwarzwald: Schopfheim, Bad Krozingen, Riehen/Schweiz und Abschlußkonzert in Ansbach.

Unter dem Motto „Brass shall sound“ will der Posaunenchor am So, den 19. April um 19 Uhr in der Auferstehungskirche

sein Tournee-Konzert präsentieren

Der Chorobmann Dr. Helmut Schmidt weiß das Publikum mit Geschick und Humor durch das Programm zu moderieren.

Mit einer großen Programmvielfalt und einem engagierten Musizieren wird Sie diese Bläsergruppe begeistern, seien Sie herzlich zu diesem Konzert eingeladen.

Tourdaten:

Donnerstag 30.04.2015 20 Uhr Konzert in der Ev. Stadtkirche in Schopfheim