In seiner Sitzung im Januar 2014 hat der Kirchenvorstand beschlossen, dass ab jetzt bei allen Veranstaltungen der Kirchengemeinde - sei es im kleinen oder großen Gemeindesaal, in der Kirche oder in der Arche - nur noch fair gehandelter Tee und Kaffee gekauft, gekocht und getrunken werden soll.

Da wir seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit dem Lutherischen Schulzentrum Kidugala in Tansania pflegen, wollen wir insbesondere durch den Bezug von „Würzburger Partnerkaffee“ aus Tansania dazu beitragen, dass mehr Menschen in diesem Land einen fairen Preis für ihre Kaffeebohnen bekommen.

So können wir als Kirchengemeinde mit wenig Aufwand ein kleines Zeichen der Verbundenheit setzen und gleichzeitig für mehr Gerechtigkeit weltweit eintreten.

Wir würden uns freuen, wenn auch bei den vielen privaten Feiern in unseren Gemeinderäumen fair gehandelter Tee, Kaffee und Kakao getrunken würde.

Vielen Dank!

Wen es interessiert, findet mehr Infos unter: www.wuerzburger-partnerkaffee.de

Ulrike Hink, Pfarrerin