Der Wunsch zu beten und mit Gott im Kon­takt zu sein, ist bei vielen da. Und genauso Fragen wie: Wie fange ich das an? Mache ich es richtig? Gebe ich mir genug Mühe? Warum spüre ich nicht mehr? Warum ist es nicht mehr so leicht oder unbeschwert wie früher – oder wie bei anderen Leuten?

An vier Abenden in der Passionszeit werden wir vier "Jahreszeiten des Glaubens" durchge­hen. Da geht es mal kühler und mal heißer zu, mal ruhiger und mal turbulenter. Zu jeder Jahreszeit werden wir jeweils drei ganz ein­fache Worte betrachten. Dazu gibt es eine kleine biblische Einordnung und eine prakti­sche Anleitung. In der Zeit zwischen den Treffen können das alle ein bisschen einüben und ausprobieren, so dass am Ende hoffentlich jede*r etwas passendes für sich ent­deckt hat.

Wir treffen uns jeweils Mittwochs um 20.00 Uhr im großen Saal an der Kirche.

Am 9. März geht es los, am 30. März ist der letzte Abend. Es ist sinnvoll, an allen vier Abenden teilzunehmen. Und auf eine kurze, formlose Anmeldung freue ich mich – dann kann ich besser planen. Aktuell gilt 2G, je nach Corona-Lage und Zahl der Teilnehmen­den können wir auch noch kurzfristig auf ein Online-Format umstellen.

Peter Aschoff