Wie einige sicher schon erfahren haben, wollen wir, die Niu, auch dieses Jahr wieder an der Geschenk mit Herz-Weihnachtsaktion teilnehmen! Letztes Jahr durften wir uns über zahlreiche Spenden aus der Gemeinde sowie tatkräftige Unterstützung vieler Jugendlicher beim Packen der Pakete freuen - und hoffen, dass das auch dieses Jahr so ist! 

Deshalb hier die wichtigsten Infos auf einen Blick: 

Was? - Das Projekt heißt Geschenk mit Herz und wurde von der Hilfsorganisation humedica e.V. initiiert. Im Rahmen dessen werden jedes Jahr Hilfspakete an bedürftige Kinder in Osteuropa, Südostasien, Afrika und viele weitere Länder geschickt. 

Wie? - Wir als Gemeindejugend wollen ebenfalls Pakete versenden. Dabei würden wir uns sehr über Ihre/Eure Hilfe freuen: Noch bis zum 01.12. steht ein Bollerwagen in der Kirche, in den Sie/ihr…

  • Neue/ neuwertige Spielsachen (Puppen, Autos, Bälle, Kuscheltiere, Bauklötze…), 
  • Neue/ Neuwertige Kinderkleidung (Mützen, Schals, Handschuhe, Pullovers, Socken, Hosen…), 
  • Schulhefte & Blöcke, 
  • Schreibwaren (Buntstifte, Schreibstifte, Wachsmalstifte…)
  • Geschenkpapier und 
  • Schuhkartons legen könnt!

Am selben Tag ab 17.00 Uhr startet dann unser Jugendtreff, zu dem natürlich alle Jugendlichen herzlich eingeladen sind. In der Arche packen wir bei Punsch und Plätzchen gemeinsam die Geschenke und verzieren sie noch ein bisschen. Anschließend können sie zur offiziellen Packstation gebracht und versandt werden!

Wir würden uns sehr über tatkräftige Unterstützung freuen!

-Niu!