Blick über den Tellerrand

Kirche ist nicht nur für sich selber da, sondern immer auch für andere.

Auch unsere Kirchengemeinde stellt sich dieser globalen Herausforderung. So werfen wir an diesem kurzweilig geplanten Abend einen Blick auf die Partnerschaften, die die Gemeinde schon seit Jahrzehnten pflegt und auf die Projekte, die sie unterstützt. Konkret geht es um das lutherische Schulzentrum in Kidugala Tansania, um die Schneller-Schulen in Jordanien und im Libanon und um den Kontaktkreises Asyl unserer Kirchengemeinde, der seine Arbeit in der Regensburger Strasse hier vor Ort in Zabo vorstellt. Auf Grund der neuesten Situation von Flüchtlingen und Asylbewerbern in Nürnberg ( und anderswo ) ist dieser Teil des Abends ungeahnt aktuell geworden.

Neben Bildern und Informationen werden auch einige interessante Gesprächspartner da sein. Außerdem gibt es kleine kulinarische Kostproben aus den Ländern unserer Partner und Gäste. Der Gospelchor „Blue Notes“ umrahmt den Abend musikalisch und das eine oder andere Lied werden wir auch selber singen.

Alle, die einen Blick über den Tellerrand wagen möchten, sind hier richtig und sehr herzlich willkommen!

Die Veranstaltung findet im großen Gemeindesaal neben der Kirche statt.

Es laden ein:

Kidugala AK Zabo, 11-Uhr-Kirche Team, Kontaktkreis Asyl