Der Chor wurde Anfang 1999 von unserer Kirchenmusikerin Heidi Brettschneider in Nürnberg-Mögeldorf gegründet und besteht mittlerweile aus ca. 40 Chormitgliedern.

gospelchor2019

Die "Goodnews Gospelsingers & Band" geben regelmäßig Konzerte in der eigenen Gemeinde, in ganz Nürnberg und auch in der weiteren Umgebung.

Durch ihren dynamischen und vielseitigen musikalischen Ausdruck begeistern sie ihre Zuschauer und Zuhörer immer wieder aufs Neue. Ihren Facettenreichtum haben sie insbesondere der recht engagierten Band zu verdanken, die aus jungen Musikern besteht und den Chor regelmäßig bei Konzerten begleitet.

Weiter Auftritte finden bei Konfirmationsgottesdiensten oder auch Gospelgottesdiensten statt, aber auch bei Hochzeiten und privaten Feiern.

Das Liederrepertoire umfasst mehr als 40 Lieder, darunter befinden sich sowohl moderne Worship-Songs, rockige Klassiker, moderne Stücke aus dem Pop-Bereich, als auch ausdrucksstarke afrikanische a capella Stücke.

2009 konnten die "Goodnews Gospelsingers & Band" ihr 10-Jähriges Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass hat der Chor eine eigene CD aufgenommen, gefolgt von einem Openair auf der Grünfläche vor der Kirche, das mit ca. 600 Gästen extrem gut besucht war. Als Höhepunkt des Jubiläumsjahres darf man aber wohl die danach folgende 4-Tages-Deutschlandtournee bezeichnen, die der Chor unternommen hat.

Wenn Sie mehr über die "Goodnews Gospelsinger & Band" erfahren wollen, dann schauen Sie doch auch auf die Homepage des Chores:

www.goodnews-gospelsingers.de

Die Proben finden jeweils Montag von 17.45 - 19.15 Uhr im großen Gemeindesaal der Auferstehungskirche statt.