Der Kirchenchor der Auferstehungsgemeinde vertritt die klassische Kirchenmusik in ihren verschiedensten Formen. Mit seinen ca. 30 Sängerinnen und Sängern stellt er immer wieder beeindruckende Werke auf die Beine.

In erster Linie singt er im Gottesdienst, beginnend von a capella-Werken, über Buxtehude- und Bachkantaten, bis hin zu Messen von Haydn und Mozart.

In Form eines Projektchores finden regelmäßig auch oratorische Werke statt: Ob nun Messias von Händel, Krönungsmesse von Mozart, Gloria von Vivaldi, Weihnachtsoratorium von Saint Saens oder die Markuspassion von R. Keiser; der Projektchor läd gezielt chorerfahrene Menschen zum Mitsingen ein.

Die Proben finden jeweils Montag von 19.30 - 21.00 Uhr im großen Gemeindesaal der Auferstehungskirche statt.