Kirchenmusikverein_logo_rosetteKirchenmusik wird in Nürnberg-Zerzabelshof groß geschrieben. Insgesamt 5 Chöre bereichern das Gemeindeleben an der Auferstehungskirche.

Der Kinderchor, der Posaunenchor, zwei Kinderchorgruppen und die "Goodnews Gospelsinger & Band"

Unsere Kirchenmusikerin Heidi Brettschneider leitet sie mit Kompetenz und großem Engagement. Sie studierte Kirchenmusik am Meistersinger Konservatorium Nürnberg und an der Musikhochschule Freiburg. 2003 absolvierte Sie in Nürnberg an der Hochschule für Musik ihr Konzertexamen für Orgel. In Kursen und Workshops holt Sie sich immer wieder neue Anregungen, die Sie dann mit den Chören in Proben und auch bei Konzerten umsetzt.

Bei Gottesdiensten und Gemeindefesten erklingt vielfach das Lob Gottes. Abendmusiken, Konzerte und Kantaten ziehen weite Kreise Musikbegeisterter an. Auftritte im Stadtteil und in Nachbargemeinden gehören ebenfalls zum umfangreichen Jahresprogramm.

Die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Bayern nimmt wegen finanzieller Engpässe leider auch Kürzungen in der Kirchenmusik  vor. Wir sind deshalb immer mehr auf Spenden angewiesen, wenn wir für unsere Gemeinde weiterhin so vielgestaltig musikalisch wirken wollen wie bisher.

Wir benötigen Ihre Unterstützung!

Wollen auch Sie mithelfen, dass die Vielfalt und Qualität unseres kirchenmusikalischen Lebens in Zabo erhalten bleibt?

Werden Sie Mitglied!

Aktuelle Zusammensetzung des Vorstandes