RüsingMein Name ist Andreas Rüsing und ich bin seit August 2018 in der Auferstehungskirche als Kantor tätig. Ich freue mich sehr in dieser Gemeinde, in der Musik einen so hohen Stellenwert hat, als Kirchenmusiker tätig zu sein.

Dieses Jahr begann gleich der Einstieg mir zwei Jubiläen: Der des Gospelchores und der des Kirchenchores. Neu ins Leben rufen konnten wir bereits einen Jugendchor, mit dem wir am Gemeindefest ein kleines Musical aufgeführt haben. Außer den drei Chören spiele ich natürlich die Orgel und sehe zu, dass im Normalfall ein Konzert im Monat am letzten Sonntag im Monat stattfinden kann. Wir konnten schon viele schöne Programme umsetzen.

Außerhalb der Gemeinde bin ich zusätzlich als selbstständiger Musiker und Komponist tätig, aber im Normalfall lassen sich diese Tätigkeiten gut unter einen Hut bringen.

Ich hoffe, dass mir noch viele Jahre in dieser Gemeinde vergönnt sind.

(Foto: Markus Keck)