Fast 20 Jahre bin ich nun Pfarrerin in Zabo gewesen. Ich kann es selber kaum glauben.
Im Februar 1995 habe ich meinen Dienst in dieser Gemeinde begonnen und im Oktober 2014 heißt es jetzt Abschied nehmen.

Ab November werde ich für 1 Jahr freigestellt sein vom Dienst und anschließend wieder als Gemeindepfarrerin tätig sein – aber eben nicht mehr in Zabo.

Es hat mir viel Freude gemacht, mit Ihnen diese vielen Jahre hier in der Gemeinde zu leben und zu arbeiten und als Ansprechpartnerin
für Sie da zu sein. So bleibt mir „danke“ zu sagen für alle gute Zusammenarbeit und Unterstützung in meinem Dienst, für die vielen Gottesdienste, in denen wir zusammen gebetet und gesungen haben, für unzählige gute Begegnungen, und für viel gute Laune- vor allem auch in der Arche.

So bleibt mir, Ihnen noch ein letztes Mal Gottes Segen zu wünschen in allem was Sie tun und lassen und was Ihnen widerfährt.
Ich möchte es mit einem meiner Lieblingslieder sagen:

Wer nur den lieben Gott lässt walten
und hoffet auf ihn allezeit,
den wird er wunderbar erhalten
in aller Not und Traurigkeit,
wer Gott dem Allerhöchsten traut
der hat auf keinen Sand gebaut.

Sing, bet und geh auf Gottes Wegen
verricht das Deine nur getreu,
und trau des Himmels reichem Segen
so wird er bei Dir werden neu.
Denn welcher seine Zuversicht
auf Gott setzt, den verlässt er nicht.
(EG 361, Vers 1 und 7)

So bleibt mir, Sie zu meinem „Abschiedsgottesdienst“ einzuladen am Sonntag den 26. Oktober 2014 um 10.00 Uhr in der Kirche.
Für alle Kinder wird das Kigo-Team einen Kindergottesdienst anbieten.

Es würde mich sehr freuen, mich von vielen - alt und jung - noch einmal persönlich verabschieden zu können.

Ihre und Eure Pfarrerin Ulrike Hink