Liebe Gemeinde,

in den letzten Monaten hat sich der Jugendausschuss der Gemeinde darüber Gedanken gemacht, wie die Jugendarbeit in der Arche mit der Zeit gehend neu gestaltet werden kann. Das bestehende Internetcafe in der Arche soll zu einem Jugendcafe umgestaltet werden. Wir hoffen damit viele Jugendliche für die Arche und die Jugendarbeit in Zabo begeistern zu können.

Zwei Räume im Untergeschoss wurden zwischenzeitlich durch die Jugendlichen in ca. 350 Stunden Eigenleistung renoviert,

doch nun benötigen wir Ihre Hilfe!

Ein Raum soll als Cafe „New York“ den Jugendlichen einen offenen Treffpunkt mit Billardtisch bieten. Ein zweiter Raum soll als Medienraum umgestaltet werden, der sowohl als Internetcafe, Kinderkino aber auch für das Cafe genutzt werden kann.

Für die Einrichtung dieser beiden Räume und zur Fertigstellung des Projekts benötigen wir ca. 2500€.

Für den Jugendetat ist diese Summe bei der aktuellen Haushaltslage alleine nicht zu bewältigen. Daher sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung bei diesem Projekt angewiesen.

Wenn auch Sie uns dabei helfen möchten:

Spenden können auf das Spendenkonto der Gemeinde

Sparkasse
Nürnberg
Stichwort: "Jugendcafe"
Konto-Nr.: 5 476 031
BLZ: 760 501 01

überwiesen oder im Pfarramt mit dem Verwendungszweck „Jugendcafe“ abgegeben werden. Natürlich bekommen Sie auch eine Spendenquittung.

Wir sind für jede Ihrer Spenden dankbar!

Für Fragen zu diesem Projekt können Sie uns natürlich auch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Alexander Heimann (1. Vorsitzender des Jugendausschusses)
Alfred Barth (2. Vorsitzender des Jugendausschusses)