jasmin wagner

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ – Stufen von Hermann Hesse

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Jasmin Wagner und ich darf mich Ihnen heute als neue Jugendreferentin für Ihre Gemeinde vorstellen.

Ich bin 34 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Nürnberg. Ich bin Magister Pädagogin und Soziologin und habe bereits während meines Studiums ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Lichtenhof mitgearbeitet.

Nach dem Studium habe ich drei Jahre als Bildungsbegleiterin und Sozialpädagogin bei einem Bildungsträger gearbeitet, um mich vor vier Jahren wieder auf meine Wurzeln in der evangelischen Jugendarbeit zu besinnen. So trat ich 2011 meinen Dienst als Jugendreferentin bei der Evangelischen Jugend Nürnberg an.

Ein treuer und immer fröhlicher Gefährte ist mein Hund Merlin. Liebevoll aufgezogen und ausgebildet begleitet er mich seit Jahren und hat mir und „unseren“ Jugendlichen stets viel Freude bereitet.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden, koche und backe, lese, bastele, fotografiere oder unternehme Wander- oder Kajaktouren.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, das schreibt Hermann Hesse in seinem berühmten Gedicht „Stufen“. Sei es das aufgeregte Kribbeln, all die neuen Orte und Menschen kennen zu lernen oder die Bereicherung, die jeder neuen Erfahrung inne wohnt – ich freue mich schon darauf Sie persönlich kennenzulernen, auf viele „zauberhafte“ Momente mit Ihnen und darauf die Herausforderungen, die uns auf unserem gemeinsamen Weg begegnen werden, zusammen anzupacken.

Ihre Jasmin Wagner

Jugendreferentin