in diesen Tagen lernen wir ja gerade, dass Energiesparen mittel- und langfristig auch dem Frieden in Europa dient. Da passt es gut, dass in den Faschinfgsferien ein Team aus jungen und älteren Ehrenamtlichen die Decke im großen Raum der Arche wärmegedämmt, weiß gestrichen und mit energiesparenden Lampen bestückt hat. In den nächsten Wochen soll auch ein Laminatboden verlegt werden und diverse Ausstattungsgegenstände angeschafft werden.

Um diesen Aufbruch gut finanzieren zu können haben wir neben den Mitteln der Kirchengemeinde noch um andere Unterstützung bemüht. Von Mittwoch, den 09.03. ab 10 Uhr, bis einschließlich 08.04.22 läuft in Nürnberg das Crowdfunding-Projekt „N-ENERGIE für Junge Menschen“!

Wir von der Auferstehungskirche Zabo sind mit dem Projekt „Die Arche wieder flott machen!“ an den Start gegangen und wollen das Jugendhaus wieder veranstaltungstauglich für Kinder- und Jugendliche machen.  Nur wenn wir zusammen die Zielsumme von 3.000 Euro knacken, wird uns der Betrag ausbezahlt, andernfalls gehen die Spenden zurück an die Absender. Es gibt aber auch Unterstützung:

Bei einer Spende von mindestens zehn Euro legt die N-ERGIE ganze 20 Euro pro Unterstützer obendrauf – bis die Projektsumme erreicht oder der Spendentopf aufgebraucht ist. Direkt am ersten Tag spenden lohnt sich also extra,dann werden aus 10 Euro 30 und aus 30 werden 50!

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in die Bauwoche:

Sie haben Lust uns auf diesem Weg zu begleiten und das Projekt zu unterstützen? Dann lassen Sie gerne eine Spende da und empfehlen uns weiter an Freunde und Familie mit dem Link

Die Unterstützung für den guten Zweck ist natürlich nicht das Einzige. Wir haben uns zahlreiche Prämien überlegt und bereitgestellt. Schauen Sie also gerne in unserem Prämienshop vorbei. Hier ist wirklich für jeden was dabei.

Es gibt auch die Möglichkeit per Überweisung auf das Konto der Kirchengemeinde der Auferstehungskirche zu spenden:

Auferstehungskirche Zerzabelshof

BIC: SSKNDE77XXX Sparkasse Nürnberg

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Mit freundlichen Grüßen,

Bob Saeger und Peter Aschoff